Medien-Design-Studio GEMEINSCHAFT

Referenzen

Multimedia-Design

Home

zurück zu Referenzen


>> Bastelbogen, Geschichten etc. für die Kindergärten.

Osterbastelbogen zum AUSMALEN, AUSSCHNEIDEN und BASTELN

Osterbastelbogen zum AUSMALEN, AUSSCHNEIDEN und BASTELN
Osterbastelbogen zum AUSMALEN, AUSSCHNEIDEN und BASTELN

Farbgebung: Osterbastelbogen zum AUSMALEN, AUSSCHNEIDEN und BASTELN


Oster-Geschichte mit Edgar “Osterhase”

Bild 1

Bild 2

1.) Auch in diesem Jahr macht der Edgar Osterhase wieder einen Spaziergang durch das grüne Gras.
Es macht ihm wieder so richtig Spaß, denn der Frühling ist erwacht. Die Vöglein singen, die Blümlein blühen und die Sonne lacht.

Doch was ist denn das??? Hier unter diesem Baum, halb versteckt hat Edgar ein ,,echt riesiges Osterei” entdeckt.


Bild 3

2.) Er überlegt nicht lang, läuft los und holt von zu Hause schnell seine Karre her. Denn das Ei ist Edgar viel
zu schwer.
Im Sauseschritt bringt er das riesige Osterei nun in Sicherheit.


Bild 4

3.) Sogleich macht er sich dann ans Werk, malt das riesige Ei mit Pinsel und Farbe an. Ein kleines Vögelein sieht Edgar neugierig zu und zwitschert ein fröhliches Liedchen dazu.

So hat er im Nu das Ei fast fertig bemalt. ,,Das Ei wird den Kindern bestimmt gefallen,” denkt er noch.

Doch HALT, was ist das ??? Das Ei bewegt sich aufeinmal von selbst und es macht darin ganz laut poch, poch, poch.


Bild 5

4.) Doch oh Schreck, oh Graus auf einmal zerbricht das riesige Ei und Edgar denkt, bei sich: Da nehm´ ich doch lieber mal reißaus!”.

Das Ei ist nun zerbrochen. Doch oh weh, wer kommt denn da heraus...?


IMPRESSUM

Idee, Konzept und Illustration: Werbekauffrau
                        Kerstin Meister

Texte: Ing. Eva Meister


(c) Copyright by Medien-Design-Studio GEMEINSCHAFT